Die Referenten

Maximilian Platzer

Maximilian Platzer ist Referent für Inhalte und Pressearbeit bei der JU Bayern.

Schon im zarten Alter von 14 Jahren trat er der JU Gauting bei und führte bereits mit 19 seinen ersten eigenen Wahlkampf. Auch heute setzt er sich in seiner Heimat als jüngstes Geimeinderatsmitglied vor allem für die Interessen junger Bürger ein.

Beruflich entschied sich Platzer ebenfalls konservativ: Neben einem Studium der Politikwissenschaften in München sammelte er Erfahrungen in der Pressearbeit bei der CSU-Landesleitung.

Seine Erkenntnisse aus 15 Jahren Union teilt er mit uns bei der ersten RCDS-Akademie.

Platzer RCDS

 

Simon Schmaußer

Bereits seit 2014 ist Simon Schmaußer stellvertretender Pressesprecher der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. Zusätzlich gibt er immer wieder Seminare zur modernen Pressearbeit in der Lokalpolitik. Sein Credo: "Eine Veranstaltung, über die nicht berichtet wird, hat nicht stattgefunden".

Bereits während seines Studiums der Politikwissenschaft, Geschichte und Vergleichenden Kulturwissenschaft in Regensburg, war Schmaußer als Hanns-Seidel-Stipendiat aktiv und übernahm die Öffentlichkeitsarbeit verschiedener Vereine. 

Nach seinem Studium führte er diesen Weg fort und arbeitete für verschiedene Fernsehsender. Zuletzt für den Ingolstädter Lokalfernsehsender intv.

Als PR-Mann der CSU kennt Schmaußer sich mit öffentlichkeitswirksamen Auftritten bestens aus und weiß, wie man konservative Perspektiven wählergerecht darstellt.

Porträt Simon Schmaußer 

 

Philipp Neubauer

Steht am Ende seines Masterstudiengangs Psychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, deren RCDS-Ortsgruppe er leitet.

Seit vier Jahren sammelt er Erfahrung in der systemisch-lösungsorientierten Beratung und beschäftigt sich mit verschiedenen effektiven Wegen der Kommunikation – und den vielen Fallen, in die wir Menschen dabei ständig tappen.

Neubauer P Foto Profil 2 SW WEB 

 

 


Termine